Ausbildereignungsprüfung TA Bildungszentrum

Spannender Lehrgang, der sehr zielführend ist

Markus, 17.01.2018

Ausbildereignungsprüfung

Bewertung des Autors
4.7 / 5
  • Kursinhalte 5.0 / 5
  • Schulungsmaterial 5.0 / 5
  • Dozenten 5.0 / 5
  • Praxisnähe 4.0 / 5
  • Veranstaltungsort 4.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5

Die Ausbildereignung dauert normalerweise deutlich länger als die sechs Tage am TA Bildungszentrum. Ich wusste natürlich, dass in kurzer Zeit viel Stoff zu erwarten ist. Der Unterricht ist zunächst ganz auf das Bestehen der Prüfung ausgelegt, das ist auch gut so, weil die meisten Teilnehmer angehende Industriemeister sind, die einfach den Schein brauchen. Wer möchte, kann aber mehr mitnehmen, indem er abends die Inhalte noch vertieft oder mit den Dozenten spricht (die übrigens echt top sind!) und im hauseigenen Skript weiterliest.

Sowohl die schriftliche als auch die praktische Prüfung (bei uns eine Präsentation eines selbst gewählten Fallbeispiels) haben problemlos bei mir geklappt. Jeder aus meiner Klasse hat mindestens die erforderlichen 50% im ersten Anlauf geschafft. Kurzum: Da auch die Rahmenbedingungen bei der Akademie stimmen, ist der Lehrgang alternativ- und vorbehaltlos zu empfehlen.

Pro: Geringer Zeitaufwand, genaue Zielführung, Top-Dozenten

Kontra: Eigentlich zu viel Stoff für die kurze Zeit

Markus (36-40)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Ausbildereignungsprüfung

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2017

Weiterempfehlung: Ja

1287 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 8 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.