Kaufmann für Büromanagement cimdata Bildungsakademie GmbH

Für Umschüler nicht zu empfehlen!!

F., 03.01.2019

Kaufmann für Büromanagement

Bewertung des Autors
1.5 / 5
  • Kursinhalte 2.0 / 5
  • Schulungsmaterial 2.0 / 5
  • Dozenten 1.0 / 5
  • Praxisnähe 1.0 / 5
  • Veranstaltungsort 2.0 / 5
  • Preis-/Leistung 1.0 / 5

Kann diesen Bildungsträger nicht weiter empfehlen. Die Probleme fingen schon damit an, dass wir immer mit anderen Ausbildungsberufen in eine Klasse zusammengesteck wurden und wir deshalb immer noch andere Sachen mitlernen mussten, die für uns keinerlei Relevanz hatten. Wenn man das negativ angesprochen hat hieß es immer es gäbe viele Schnittstellen. Ich gehe davon aus, dass sich dieser Bildungsträger einfach nur Geld sparen wollte und deshalb keine weiteren Dozenten, für unsere kleine Klasse eingestellt hat, was man auch wunderbar daran sah, dass es bei Ausfall eines Dozenten keinen Ersatz gab. Die Klassenarbeiten sind ein Witz, da man mehr oder weniger die Fragen und Antworten schon vorgelegt bekommt und man dadurch garkeinen richtigen Lerneffekt hatte. Auch liegt hier meine Vermutung darin, dass diese Praxis angewandt wurde um bei der IHK gut "da zustehen" . Die eigentliche Prüfungsvorbereitung war ein Witz. 8 Wochen wurden uns versprochen und 4 Wochen war die eigentliche Prüfungsvorbereitung. Um excel wurde sich das ganze Jahr über so gut wie garnicht gekümmert. Daraus resultierte dann das man von den eh schon knappen 4 Wochen Prüfungsvorbereitung 2 Wochen Excel machen musste, da wir als Umschüler absolut keine Ahnung von der Materie hatten. Beschwerden bei der Geschäftsführung wurden nicht ernstgenommen. Mir stellt sich daher die Frage, wie dieser Bildungsträger an eine Erlaubnis zur Ausbildung von Schülern gekommen ist.

Abschluss: Nein

Studienbeginn: 2016

Weiterempfehlung: Nein

457 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 10 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.