Logistikmeister IFM - Fortbildung

Hier macht ihr nichts falsch

Ali, 22.10.2019

Logistikmeister

Bewertung des Autors
4.5 / 5
  • Kursinhalte 4.0 / 5
  • Schulungsmaterial 5.0 / 5
  • Dozenten 4.0 / 5
  • Praxisnähe 5.0 / 5
  • Veranstaltungsort 4.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5

IFM oder auch LFM kann ich für Leute empfehlen die es wirklich wollen!
Ich selber habe den Logistikmeister erfolgreich absolviert in der Hälfte der regulären Zeit (18 Monate nebenberuflich bei 3 Schicht, samstags und 3 Blockwochen).
Von der IHK empfohlen sind ca. 1100 h, hier knapp 600 h vorausgesetzt ihr nimmt immer Teil!
Das Angebot von LFM (IFM) war für mich das passende.
Super Internetplattform ! Ich habe immer jemanden erreicht ,auch Telefonisch! Das beantragen von Dokumenten und Formblätter war auch Kinderleicht und Online möglich.
Tipp für euch:
Bitte als erstes Prüfen bzw Prüfen lassen von der IHK ob ihr Zugelassen werdet ganz wichtig !
Die Dozenten sind alle Kompetent und werden auch geprüft!, ihr solltet selbst wenn es für euch Wiederholung oder einfach ist mitmachen und euer Vorwissen festigen.
Ihr solltet euch in klaren sein das es nicht leicht wird und euch im Unterricht Konzentrieren.
Wichtig:
-eine abgeschlossene Ausbildung solltet ihr haben! Das ist euer Fundament anderenfalls müsst ihr viel nachholen.
-Ihr solltet Diszipliniert sein es kommen auch wärme Samstage ...
-Strukturiert euch, bereitet euch auf die 18 Monate vor. (Ich habe mir ein Arbeitszimmer eingerichtet, Leptop, Drucker, Schreibmaterial, Bücher etc.)
-Investiert in euch
-Bildet bitte keine oder nur kleine Lerngruppen, der Lernerfolg ist MAU.

Mein Fazit zu LFM IFM:
-Preisleistung GUT (Präsenz Unterricht)
-Dozenten GUT
-Internetplattform SEHR GUT
-Transparenz SEHR GUT
-Beantragen von Dokumenten Online SEHR GUT
-Kommunikation SEHR GUT

Ali (26-30)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Logistikmeister

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2018

Weiterempfehlung: Ja

75 mal gelesen - Bericht für 83% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 5 1 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.