Handelsfachwirt Akademie Handel

Dozenten und Lernstoff

Hasi, 15.03.2018

Handelsfachwirt

Bewertung des Autors
2.7 / 5
  • Kursinhalte 3.0 / 5
  • Schulungsmaterial 3.0 / 5
  • Dozenten 1.0 / 5
  • Praxisnähe 3.0 / 5
  • Veranstaltungsort 3.0 / 5
  • Preis-/Leistung 3.0 / 5

Wie kann es sein das der Lerninhalt total unlogisch vermittelt wird das Handelsmarketing schon im ersten Teil beigebracht wird und es erst im zweiten Teil der Prüfung relevant ist. Dann Dozenten einfach mal eine halbe Stunde immer zu spät kommen oder garnicht auftauchen und den Teilnehmern nicht mal Bescheid gesagt wird. Dann wird man zur 1 Teilprüfung kaum vorbereitet in der Vollzeitwoche bekommt man keine Prüfungsfragen und macht stattdessen noch das Skript zu Ende weil man es im Unterricht nicht geschafft hat. Sehr unlogisch finde ich das man am Anfang gesagt bekommt das die mündliche Anfang Mai stattfindet und jetzt findet es schon Mitte April statt. Dann schreibt man eine Art Prüfung die nicht mal annähernd etwas mit der richtigen Prüfung zutun hat und noch dazu diese Prüfung nie mehr auftaucht weil jeder Dozent es auf einem anderen schiebt das er diese Prüfung hat. Ich würde an eurem Konzept einfach mal arbeiten und eurer Dozenten Schulen wie sie einen Unterricht zu halten haben.

Pro: Gute Skripte

Kontra: Dozenten kommen später, wird schlecht auf die Prüfungen vorbereitet

Hasi (14-25)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Handelsfachwirt

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2016

Weiterempfehlung: Nein

518 mal gelesen - Bericht für 50% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 1 1 Warning Icon

Kommentar vom Anbieter

Akademie Handel

Liebe/r Hasi,

vielen Dank für Ihr Lob bzgl. unserer Skripte. Ihre Aussage über den gehaltenen Unterricht können wir nicht ganz nachvollziehen, da wir regelmäßig positives Feedback zu unseren Dozenten erhalten. Gerne bieten wir Ihnen an, sich persönlich mit unserer Studienbetreuung in Verbindung zu setzen.

Freundliche Grüße,
Ihr Akademie Handel-Team

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Nettes kompetenes Team 3.8 / 5
Akademie Würzburg-Schweinfurt nicht zu empfehlen! 1.7 / 5
Exzellente Qualität&Betreuung 5.0 / 5
Sehr guter Anbieter mit erfahrenen Dozenten 4.7 / 5
Gute Akademie Leitung 4.0 / 5
Ich bin sehr zufrieden 4.5 / 5