Wirtschaftsfachwirt HAW - Ausbildungszentrum für Handel und Wirtschaft GmbH

Anfangs etwas holprig, aber dann gut...

Kristin, 21.07.2018

Wirtschaftsfachwirt

Bewertung des Autors
4.0 / 5
  • Kursinhalte 4.0 / 5
  • Schulungsmaterial 4.0 / 5
  • Dozenten 4.0 / 5
  • Praxisnähe 4.0 / 5
  • Veranstaltungsort 4.0 / 5
  • Preis-/Leistung 4.0 / 5

Ich habe den Kurs Wirtschaftsfachwirt in Vollzeit in Berlin besucht.

Anfangs hatten wir Probleme mit den Dozenten. Aufgrund der Kürze der Zeit war es wichtig, dass nur prüfungsrelevante Inhalte vermittelt werden. Dies war einigen Dozenten nicht ganz klar. Nach Rücksprache mit der Schulleitung wurde aber hier Hilfe geschaffen und auf unseren Wunsch hin, ein Tausch vorgenommen.

Eine Dozentin sollte besonders hervor gehoben werden. Sie hat sich sehr für alle Schüler eingesetzt. Seit kurzem hat sie auch die Leitung der HAW übernommen. Meines Erachtens eine gute Entscheidung.

Ich persönlich würde so einen Vollzeitkurs nicht noch einmal besuchen, einfach aufgrund der Tatsache, dass man sehr viel Stoff in sehr kurzer Zeit lernen muss und nicht in die Tiefe gehen kann.
Einen Kurs an der HAW hingegen, würde ich nochmal besuchen.

Pro: Inhalte IHK-Prüfungsrelevant, viele kostenlose Parkmöglichkeiten in der Nähe, freundliche Atmosphäre da keine riesen Bildungsstätte auch mit anderen Klassen

Kristin (26-30)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Wirtschaftsfachwirt

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2018

Weiterempfehlung: Ja

223 mal gelesen - Bericht für 29% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 2 5 Warning Icon

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Gute Prüfungsvorbereitung 4.2 / 5
Top Bildungsträger + Preis-Leistungs-Verhältnis 3.7 / 5
Nicht zu empfehlen 2.0 / 5
Prüfung bestanden 4.2 / 5
Bin sehr zufrieden 4.3 / 5
Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin in Berlin 2.7 / 5
Insgesamt gute,zufriedenenstellende Vorbereitung! 3.8 / 5
Hält was es verspricht! 4.2 / 5
Lernen auf hohem Niveau 4.5 / 5
Top Service. Wissen wird verständlich vermittelt 5.0 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.