Industriemeister Elektrotechnik Institut für Fach-und Führungskräfte

Qualifizierte und maßgeschneiderte Forbildung

Ömer, 28.06.2018

Industriemeister Elektrotechnik

Bewertung des Autors
4.7 / 5
  • Kursinhalte 4.0 / 5
  • Schulungsmaterial 5.0 / 5
  • Dozenten 5.0 / 5
  • Praxisnähe 4.0 / 5
  • Veranstaltungsort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5

Nach Langer suche im Netz und auch mit Kennenlernen verschiedener Institute im Raum Köln, war die IFF für mich mit Abstand die Beste Wahl. Zumal das Schichtplankurs, welches Angeboten wird und für mich eher in Frage kam, hatte mich dazu bewegt mich im Sommer 2017 dort Anzumelden. Für alle Schichtarbeiter die auf ihre Arbeit angewiesen sind aber dennoch ihren Industriemeister schnell absolvieren möchten, kann ich den Schichtplankurs nur empfehlen, es sei aber auch gesagt das es Kräfte zerrend ist. Aber ich (36, Verheiratet und 2 Kinder) habe es auch geschafft :-) Die Unterrichtseinheiten waren Intensiv, dennoch aber genügend Zeit für Fragen und jede menge Übungsaufgaben. Ich werde versuchen meine Erfahrung mit pro und contra Punkten darzustellen:

pro:

- Fortbildungsmaterial ist auf dem neusten Stand gewesen
- Technische Ausstattung des Instituts ist TOP
- Es gab Leihtablets welche im nachhinein auch für einen kleinen Preis abgelöst werden konnten (man kann aber auch sein eigenes Tablet oder Laptop benutzen)
- Die Einrichtung wie Tische und Stühle waren sehr Bequem, die Räumlichkeiten sehr Hell, sauber und gepflegt
- Die Dozenten waren einfach nur Super!!! haben den Unterricht sehr gut gestaltet und z.B. Aktuelle Wirtschaftsthemen eingebunden
- Das zusätzlich neben "Vollzeit" und "Teilzeit" Angebotene "Schichtpanmodell"
- Die Institutsleitung sowie die Verwaltung waren zu den gegebenen Sprechzeiten immer Ansprechbar und Hilfsbereit


contra:

- im Sommer Heizen sich einige Räume gut auf, zwar nicht Unerträglich, aber Durchzug war nötig, dadurch evtl. Lärmbelästigung von ausserhalb
- ich würde mir Wünschen das ein Getränkeautomat aufgestellt wird
- der Chemieunterricht (kleiner Bestandteil für die BQ Prüfung) war ziemlich mau

Ömer (36-40)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Industriemeister Elektrotechnik

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2017

Weiterempfehlung: Ja

261 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 4 0 Warning Icon

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Beste Schule! Intensiv, verständlich, modern & nah 5.0 / 5
Jederzeit wieder 4.7 / 5
Meisterkurs in 5 Monaten 4.8 / 5
Super Schulung bei einem nahezu perfekten Ablauf 5.0 / 5
Sehr zufrieden mit dem Lehrinhalten 4.8 / 5
Klasse Meisterschule 5.0 / 5
Meister in 16 Monaten 4.7 / 5
Industriemeister Elektrotechnik in 16 Monaten 4.5 / 5
Die Dozenten sind super vorbereitet! 4.8 / 5
Vollzeit, sehr empfehlenswert 4.3 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.