Geprüfter Betriebswirt DAA Wirtschaftsakademie

Praxisnahe Alternative zum BWL Bachelor

Gina, 07.10.2017

Geprüfter Betriebswirt

Bewertung des Autors
4.7 / 5
  • Kursinhalte 4.0 / 5
  • Schulungsmaterial 5.0 / 5
  • Dozenten 4.0 / 5
  • Praxisnähe 5.0 / 5
  • Veranstaltungsort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5

Kleine Klassen von bis zu 25 Leuten und eine überschaubare Anzahl von Etagen und Klassenräumen bieten eine optimale Nähe zum Dozenten. Daher war die Betreuung bei Rückfragen auch sehr gut. Das Sekretariat war jederzeit sehr hilfsbereit und schnell.
Das Studienmaterial war jederzeit anschaulich, verständlich und von guter Qualität.
Die Inhalte waren sehr praxisnah und interessant. Sie handelten oftmals von echten Unternehmen mit abgewandeltem Namen. Die Inhalte wurden verständlich vermittelt, obwohl es ab und an mal zu Verwirrungen kam, wenn man das Thema nochmal bei google nachlesen wollte und andere Erklärungen gefunden hat.
Die Organisation lief manchmal nicht sehr reibungslos ab. Wichtige Informationen oder Pläne kamen manchmal spät bei den Studierenden an.
Ich habe die 2 Jahre genossen und kann es nur jedem weiterempfehlen, der eine sinnvolle und praxisnahe Alternative zu den überlaufenen BWL-Bachelor-Studiengängen sucht.

Pro: sehr praxisnah

Kontra: Organisation mancher Dozenten lief manchmal nicht so gut

Gina (14-25)

Karrierestufe: Berufseinsteiger

Geprüfter Betriebswirt

Abschluss: Nein

Studienbeginn: 2015

Weiterempfehlung: Ja

68 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Sehr gute Alternative zum FH- oder Uni-Studium 4.5 / 5
Mehr als eine Alternative! 4.5 / 5
Top Studieninhalte/kompetentes Dozententeam/Praxis 5.0 / 5
Eine Weiterbildung, die sich überaus gelohnt hat! 4.8 / 5
Exellente Ausbildung, sehr praxisnah und hilfreich 5.0 / 5
Motivierender Lehrgang mit engagierten Dozenten 4.5 / 5
Top Bildungseinrichtung 5.0 / 5
Gute Erfahrungen 4.0 / 5
Praxisnahe Ausbildung 4.5 / 5
Sehr gute Dozenten 4.7 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.