Meister für Kraftverkehr inkl. AEVO DEKRA Akademie Duisburg

Spezialist auch im Gebiet Transport/Verkehr

Manuel, 09.05.2018

Meister für Kraftverkehr inkl. AEVO

Bewertung des Autors
4.0 / 5
  • Kursinhalte 5.0 / 5
  • Schulungsmaterial 4.0 / 5
  • Dozenten 3.0 / 5
  • Praxisnähe 4.0 / 5
  • Veranstaltungsort 3.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5

Als Teilnehmer hab ich mich bei der DEKRA gut aufgehoben gefühlt, die Inhalte waren sinngemäß aufgebaut und wurden entsprechend vermittelt.

Bzgl. der Einrichtung könnte man sicherlich durch Investitionen den oft veralteten Equipment mal den Gar ausmachen.
Sicherheit wird groß geschrieben, doch sind diverse Dinge nicht zeitgemäß umgesetzt, was im Bezug auf den Anbieter natürlich
zum schmunzeln anregt.

Alles in allem waren es lehrreiche Jahre in der Akademie, welche durch die hauseigenen Dozenten erst richtig Spaß gemacht haben, da diese richtig für die zu vermittelnden Sache begeistern. Den Unterschied zwischen externen Lehrkräften und internen merkt man deutlich, die externen Dozenten waren stets bemüht die Inhalte treffend zu vermitteln was letztendlich meist gut funktioniert hat--- wogegen die hauseigenen Referenten deutlich mehr Feuer in den Unterricht gebracht haben was zu guter Letzt sehr entscheidend ist/war um die Ziele zu erreichen und vor allem zu verstehen.

Ein guter Anbieter auf dem Gebiet.

Kontra: Externe Dozenten fehlt oft der Bezug zum Thema

Manuel (36-40)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Meister für Kraftverkehr inkl. AEVO

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2015

Weiterempfehlung: Ja

130 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 4 0 Warning Icon

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Tolle Weiterbildung mit Zukunft 4.2 / 5
Gerne wieder als Bildungsträger 5.0 / 5
Lernmaterial war wohl zu schwer zu beschaffen 3.8 / 5
Gute bis sehr gute Dozenten mit Praxiserfahrung 4.3 / 5
Zielorientierter Anbieter mit Luft nach oben 3.8 / 5
Gute, freundliche und sehr engagierte Dozenten 4.3 / 5
Fachlich und praxisnah 3.7 / 5
Super Fachliche Weiterbildung 4.7 / 5
Bin im Großen und Ganzen zufrieden. 3.7 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.