Assistent Fundraising und Sponsoring (Zertifikat) PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology

Gesamtbewertung

Bisher keine Bewertung vorhanden

  • Kursinhalte 0.0 / 5
  • Schulungsmaterial 0.0 / 5
  • Dozenten 0.0 / 5
  • Praxisnähe 0.0 / 5
  • Veranstaltungsort 0.0 / 5
  • Preis-/Leistung 0.0 / 5
  • Gesamtbewertung 0.0 / 5
Weiterbildungsdetails

Details zur Weiterbildung

Die Weiterbildung "Assistent Fundraising und Sponsoring" beim Anbieter PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology dauert insgesamt 8 Monate. Nach Beendigung der Weiterbildung erhält der Teilnehmer ein Zertifikat. Die Weiterbildung wird in Berlin angeboten. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.568 €.

  • Weiterbildungsinhalte:

    Basics

    • Betriebswirtschaftliches Basiswissen mit Schwerpunkten bei Finanzierung und Rechnungslegung
    • Rechtliche Rahmenbedingungen, insbesondere im Non-Profit-Bereich

    Essentials

    • Aufgabenbereiche des Social Marketings
    • Fundraising: Strategie, Akquisition, Relationship Management, Lobbyarbeit
    • Sponsoring im Sport, in Kunst und Kultur, Sozio- und Umweltsponsoring
    • Corporate Social Responsibility und Unternehmensleitbild
    • Marketing und Kommunikation im Non-Profit-Sektor, Strategienentwicklung, Einbindung von Social-Marketing-Konzepten
    • Eventmanagement als Mittel zur Akquisition und Kontaktpflege
    • Fundraising und Sponsoring durch Social Media Marketing

    Soft Skills

    • Kommunikationstechniken
    • Teamtraining
  • Beschreibung vom Anbieter

    Neben der kompakten Vermittlung von Fach-Know-how erwirbst Du ein Verständnis für betriebliche und gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge und grundlegende rechtliche Aspekte, speziell im Non-Profit-Bereich. Daran anschließend werden Aufgabenfelder wie Stiftungsarbeit, Spendenbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit, Events und komplexe Kampagnensteuerung vertieft. Hierfür werden generelle Gestaltungsfelder des Social Marketings behandelt: Wie fügt sich das Fundraising in das Unternehmensleitbild ein? Welche Strategien werden im Zusammenhang mit Corporate Social Responsibility verfolgt? Was steckt hinter Relationship Management und Lobbyarbeit?

    Des Weiteren stehen Marketing- und Kommunikationskonzepte im Zusammenhang mit Fundraising und Sponsoring im Fokus, so dass Du mit den wichtigsten Instrumenten, der Konzeption, dem Online-Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit vertraut wirst. Insbesondere werden hier die speziellen Rahmenbedingungen und Anforderungen des Non-Profit-Bereichs und die Schwerpunkte im Sponsoring in den verschiedenen Ausprägungen (Sport, Kunst, Kultur, Umwelt) thematisiert.

    1 Monat Anrechnung auf das Präsenzstudium Business Administration, Bachelor of Science, mit der Ausrichtung Entrepreneurship an der PFH sowie 1 Monat Anrechnung auf das Fernstudium BWL, Bachelor of Arts, der PFH.

  • Zielgruppe:

    Berufstätige aus dem Bereich Marketing und Kommunikation sowie Sport und Kultur, die eine fachlich fundierte Grundlage benötigen oder mit der Weiterbildung ihren nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten.

  • Abschluss: Schriftliche Abschlussklausur, Zertifikat der PFH Professional School
  • Studienorte Berlin
  • Dauer 8 Monate
  • Weiterbildungstyp Weiterbildung
  • Gesamtkosten 2.568 €
    8 x 321 € inkl. USt. monatlich
  • Wann findet der Kurs statt? am Wochenende

Jetzt den ersten Erfahrungsbericht schreiben!