Storytelling Deutsche Presseakademie

Gesamtbewertung

Bisher keine Bewertung vorhanden

  • Kursinhalte 0.0 / 5
  • Schulungsmaterial 0.0 / 5
  • Dozenten 0.0 / 5
  • Praxisnähe 0.0 / 5
  • Veranstaltungsort 0.0 / 5
  • Preis-/Leistung 0.0 / 5
  • Gesamtbewertung 0.0 / 5
Weiterbildungsdetails

Details zur Weiterbildung

Das Seminar "Storytelling" beim Anbieter Deutsche Presseakademie dauert insgesamt 2 Tage. Die Weiterbildung wird in Berlin, Frankfurt am Main und München angeboten. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 990 €.

  • Weiterbildungsinhalte:
    • Was ist Storytelling?
    • Was macht eine gute Geschichte aus?
    • Einsatzmöglichkeiten in der Unternehmenskommunikation: Geschichten für Kunden und für Mitarbeiter
    • Analyse von gelungenen und weniger gelungenen Beispielen aus der Praxis
    • Ideenwerkstatt zur Entwicklung von Umsetzungsmöglichkeiten
    • Wie muss ich ein Gespräch führen, damit ich an eine spannende Geschichte komme?
    • Geschichtenwerkstatt für spannende Portraits
  • Weiterbildungsziel:

    Wissen, worauf es bei guten Geschichten ankommt und wie man gute Geschichten entwickelt. Außerdem sollen die Teilnehmer einen Ansatz für eine gute eigene Geschichte mit nach Hause nehmen. 

  • Zielgruppe:

    Alle, die interne oder externe Kommunikation interessant und nachhaltig gestalten wollen: Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, in PR-Agenturen, Marketing- und Presseabteilungen.

     

  • Abschluss: Teilnehmerzertifikat
  • Studienorte Berlin, Frankfurt am Main, München
  • Dauer 2 Tage
  • Weiterbildungstyp Seminar
  • Gesamtkosten 990 €
    Der Preis versteht sich exklusive Mehrwertsteuer. Einen Übernachtung im Seminarhotel ist im Preis nicht inbegriffen.
  • Wann findet der Kurs statt? Tagsüber (in der Woche)
  • Sonstiges 1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr 2. Tag: 09:00 bis 16:00 Uhr

Aktuelle Erfahrungsberichte Storytelling