PR-Konzepte für Einsteiger - Grundlagen der Strategieentwicklung Deutsche Presseakademie

Gesamtbewertung

Bisher keine Bewertung vorhanden

  • Kursinhalte 0.0 / 5
  • Schulungsmaterial 0.0 / 5
  • Dozenten 0.0 / 5
  • Praxisnähe 0.0 / 5
  • Veranstaltungsort 0.0 / 5
  • Preis-/Leistung 0.0 / 5
  • Gesamtbewertung 0.0 / 5
Weiterbildungsdetails

Details zur Weiterbildung

Das Seminar "PR-Konzepte für Einsteiger - Grundlagen der Strategieentwicklung" beim Anbieter Deutsche Presseakademie dauert insgesamt 2 Tage. Die Weiterbildung wird in Berlin, Düsseldorf und München angeboten. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 990 €.

  • Weiterbildungsinhalte:
    • Kommunikation planen - Definitionen und Missverständnisse
    • SWOT Analyse: wie man sich einen Überblick verschafft
    • Strategisch denken - Wegentscheidungen treffen
    • Ideen entwickeln und ausbreiten
    • Übung! Ein ganzes Konzept von der Aufgabe bis zum Zeitplan erarbeiten
    • Präsentieren!
    • Und die Wirkung prüfen
    • Ein anspruchsvoller Kreativ-Workshop
  • Beschreibung vom Anbieter

    Gute PR-Konzepte sind kreativ, aber sie beruhen auf einer klaren Analyse. Sie überraschen mit originellen Ideen, doch die Maßnahmen leiten sich folgerichtig aus der Strategie ab. Wie das zusammen geht, wie man auch in kurzer Zeit zu einem soliden Konzept kommt, das vermittelt Stephanie Bernoully im Workshop "PR-Konzepte für Einsteiger".

    Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lösen mit Hilfestellungen und Supervision in mehreren Runden aktuelle Fallbeispiele und typische Kommunikationsaufgaben aus ihrer Praxis. Dazu erhalten sie das theoretische Grundgerüst und entwickeln ein Verständnis von den Stufen, in denen gute maßgeschneiderte Konzepte entwickelt werden.

  • Weiterbildungsziel:

    Sicherheit im Aufbau von Konzeptionen, im Auftritt gegenüber Auftraggebern, Absicherung Ihrer kommunikativen Vorschläge und Abgleich mit den Unternehmenszielen, Verständnis von Beratung.

  • Zielgruppe:

    Menschen in Kommunikationsberufen, Beraterinnen und Berater, die noch wenig oder keine Erfahrung im eigenständigen Entwickeln von Konzepten haben.

  • Abschluss: Teilnehmerzertifikat
  • Studienorte Berlin, Düsseldorf, München
  • Dauer 2 Tage
  • Weiterbildungstyp Seminar
  • Gesamtkosten 990 €
    Der Preis versteht sich exklusive Mehrwertsteuer. Einen Übernachtung im Seminarhotel ist im Preis nicht inbegriffen.
  • Wann findet der Kurs statt? Tagsüber (in der Woche), Vollzeit
  • Sonstiges 1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr 2. Tag: 09:00 bis 16:00 Uhr

Aktuelle Erfahrungsberichte PR-Konzepte für Einsteiger - Grundlagen der Strategieentwicklung