Assistent Online-Marketing (Zertifikat) PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology

Gesamtbewertung

Bisher keine Bewertung vorhanden

  • Kursinhalte 0.0 / 5
  • Schulungsmaterial 0.0 / 5
  • Dozenten 0.0 / 5
  • Praxisnähe 0.0 / 5
  • Veranstaltungsort 0.0 / 5
  • Preis-/Leistung 0.0 / 5
  • Gesamtbewertung 0.0 / 5
Weiterbildungsdetails

Details zur Weiterbildung

Die Weiterbildung "Assistent Online-Marketing" beim Anbieter PFH - Professional School of Management, Innovation & Technology dauert insgesamt 8 Monate. Nach Beendigung der Weiterbildung erhält der Teilnehmer ein Zertifikat. Die Weiterbildung wird in Göttingen angeboten. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.568 €.

  • Weiterbildungsinhalte:

    Basics

    • Grundlagen der klassischen Redaktionsarbeit: PR- und Öffentlichkeitsarbeit/Schnittstellen zum Marketing
    • Social-Media-Kanäle und Web Communities: Facebook, Twitter, Blog & Co./Anwendungsmöglichkeiten/Vor- und Nachteile
    • Multimediarecht: Urheberrecht/Markenschutz und Haftung

    Essentials

    • Ansprache und Dialogformen: Kundenkontakt über Foren, Blogs und Communities
    • Unterstützung des Online Marketings: Suchmaschinenmarketing (SEM) und -optimierung
    • (SEO)/Statistik und Analyse mit Google Analytics
    • Auswertungen, Monitoring, Controlling und Evaluationsinstrumente
    • Content Management Systeme (CMS): Funktionen und Anwendungen/Instrument für interne und externe Kommunikation/TYPO3 in der Anwendung
    • Einführung ins Projektmanagement: Konzeption und Planung von Social-Media-Kampagnen

    Soft Skills

    • Kommunikationstraining
    • Teamtraining
    • Präsentationstraining
  • Beschreibung vom Anbieter

    Durch das Zertifikatsstudienprogramm Online-Marketing erhalten die Teilnehmer zunächst eine grundlegende Einführung in die klassischen Arbeitsweisen redaktioneller Tätigkeiten und der Öffentlichkeitsarbeit. Daran anknüpfend lernen sie mögliche Schnittstellen, Synergien und Vorteile der unterschiedlichsten Social-Media-Strategien und den sensiblen Bereich der rechtlichen Rahmenbedingungen kennen. Die Schwerpunkte des Studienprogramms liegen dabei im Bereich der vielfältigen Möglichkeiten des digitalen Marketing. So obliegt Dir u. a. die Aufgabe, die Chance des Kundenfeedbacks durch die direkte Rückmeldung auszuschöpfen. Daneben sind Themen wie Suchmaschinenmarketing (SEM) und -optimierung (SEO) wichtige Bestandteile der zukünftigen Arbeit. Du führst Analysen durch, erhebst Statistiken und erarbeitest Auswertungen, die im Zusammenhang mit PR-Strategien, Support- und Serviceangeboten sowie Vertriebsaktionen von Bedeutung sind. Eine weitere Vertiefung behandelt das Thema des Content Management Systems. Neben Funktionen und Anwendungen erlernst Du den Umgang mit dem etablierten, quelloffenen und dabei kostenlosen System TYPO3.

    2 Monate Anrechnung auf das Präsenzstudium Business Administration, Bachelor of Science, mit der Ausrichtung Entrepreneurship an der PFH
    2 Monate Anrechnung auf das Fernstudium BWL, Bachelor of Arts, der PFH

  • Zielgruppe:

    Berufstätige aus dem Bereich Medien, Journalismus, IT, PR, Kommunikation, die nach einer fachlich fundierten Grundlage suchen und ihre Kompetenzen stärken möchten.

  • Abschluss: Schriftliche Abschlussklausur, Zertifikat der PFH Professional School
  • Studienorte Göttingen
  • Dauer 8 Monate
  • Weiterbildungstyp Weiterbildung
  • Gesamtkosten 2.568 €
  • Wann findet der Kurs statt? am Wochenende
  • Sonstiges Max. 12 Teilnehmer

Jetzt den ersten Erfahrungsbericht schreiben!