Praxisworkshop Marketingplanung und -konzeption (Zertifikat) Haufe Akademie

Gesamtbewertung

Bisher keine Bewertung vorhanden

  • Kursinhalte 0.0 / 5
  • Schulungsmaterial 0.0 / 5
  • Dozenten 0.0 / 5
  • Praxisnähe 0.0 / 5
  • Veranstaltungsort 0.0 / 5
  • Preis-/Leistung 0.0 / 5
  • Gesamtbewertung 0.0 / 5
Weiterbildungsdetails

Details zur Weiterbildung

Das Seminar "Praxisworkshop Marketingplanung und -konzeption" beim Anbieter Haufe Akademie dauert insgesamt 2 Tage. Nach Beendigung der Weiterbildung erhält der Teilnehmer ein Zertifikat. Die Weiterbildung wird in Hannover, Köln und München angeboten. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.487 €.

  • Weiterbildungsinhalte:
    • Marketingkonzeption und -planung in der Praxis
    • Markt- und Unternehmensanalyse — das Fundament des Marketingkonzeptes
    • Der Kunde im Fokus — Analyse des Zielmarktes
    • Marketingziele und -strategie für das professionelle Marketingkonzept entwickeln
    • Den Marketing-Mix gestalten und Maßnahmen im Marketingplan festlegen
    • Steuerungs- und Controllinginstrumente
    • Training am eigenen Konzept
  • Beschreibung vom Anbieter

    In diesem Training mit Workshopcharakter entwickelst Du — am eigenen Konzept oder an gestellten Aufgaben — systematisch und fundiert Ansatzpunkte für einen professionellen Marketingplan. Du kannst wichtige Marketinganalyseinstrumente anwenden und weißt, wie Du Marketingziele definierst und effektive Marketingstrategien ableitest. Von der Produkt- bis zur Kommunikationspolitik kannst Du Marketing-Mix-Instrumente und Maßnahmen wirkungsvoll entwickeln und mit dem praktischen Controllinginstrumentarium erfolgreich steuern.

  • Zielgruppe:

    Fach-/Führungskräfte aus dem Produktmanagement, Marketing/Marketingkommunikation und Vertrieb für Produkte und Dienstleistungen. Für all diejenigen, die systematisch Marketingkonzepte und -pläne erstellen wollen. Für Teilnehmer aus dem Seminar "Crashkurs Marketing".

  • Abschluss: Teilnehmerzertifikat
  • Teilnahmevoraussetzungen:

    Vorkenntnisse im Marketing sind empfehlenswert, aber keine Voraussetzung.

  • Studienorte Hannover, Köln, München
  • Dauer 2 Tage
  • Weiterbildungstyp Seminar
  • Gesamtkosten 1.487 €
    Die angegebene Teilnahmegebühr beinhaltet ein gemeinsames Mittagessen pro vollem Seminartag,
    Pausenverpflegung und umfangreiche Arbeitsunterlagen.
  • Wann findet der Kurs statt? Tagsüber (in der Woche)

Aktuelle Erfahrungsberichte Praxisworkshop Marketingplanung und -konzeption