Apps-Entwicklung cimdata Bildungsakademie GmbH

Pragmatisch, eingespieltes Team, gute Ausstattung

STEFAN, 07.11.2019

Apps-Entwicklung

Bewertung des Autors
4.7 / 5
  • Kursinhalte 5.0 / 5
  • Schulungsmaterial 4.0 / 5
  • Dozenten 5.0 / 5
  • Praxisnähe 5.0 / 5
  • Veranstaltungsort 4.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5

Die Ausstattung mit Rechnern/Bildschirmen, das ausgeteilte Buchmaterial war auf der Höhe der Zeit (2019: 8-16 GB RAM, 2 Bildschirme, fette - eher zu fette - Bücher). Der Unterricht war sehr praxisorientiert - Grundlagen zu Swift wurden nicht vermittelt, aber in 4 bzw. 8 Wochen war das auch nicht möglich. Ein zügiges Tempo, aber der Dozent ist auf jede Frage eingegangen. Die Verwaltung war, wenn man Kontakt brauchte, freundlich u. hilfsbereit wie auch die Technikunterstützung.
Der Unterricht war sinnvoll aufeinander aufgebaut. Programmiererfahrung war Voraussetzung und damit die Aufgaben auch lösbar. Das Programm war vorbereitet.
Natürlich gab es auch kleinere, wohl unvermeidliche Reibungen, weil es dem einen zu schnell, dem anderen zu langsam ging.

3kg schwere Bücher enthalten zwar alles wissenswerte, sind aber äußerst unpraktisch um sie mal eben mitzunehmen und unterwegs zu lesen. Das ist aber wohl mehr ein Problem der Verlage.
Die Klos waren nachmittags oft in leicht verwahrlostem, sporadisch sogar indiskutablem Zustand, aber das geht natürlich aufs Konto der Klientel - man kann ja nicht auf jedes Klo eine Klofrau setzen und erwachsene Schulungsteilnehmer sollten diesen Part der Erziehung eigentlich erfolgreich hinter sich haben. Es gab aber immer genügend Ausweichmöglichkeiten.

Pro: "Getting things done" lässt sich sagen, wer etwas lernen wollte bekam hier gute Unterstützung

STEFAN (51-55)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Apps-Entwicklung

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2019

Weiterempfehlung: Ja

48 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 6 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.