Tierheilpraktiker Akademie für Tierheilkunde

Tolle Ausbildung

Carina, 11.06.2019

Tierheilpraktiker

Bewertung des Autors
4.2 / 5
  • Kursinhalte 5.0 / 5
  • Schulungsmaterial 4.0 / 5
  • Dozenten 3.0 / 5
  • Praxisnähe 4.0 / 5
  • Veranstaltungsort 4.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5

Hallo, ich wollte euch mal von der ATM erzählen und euch evtl. Zweifel nehmen, die ich anfangs beim durchstöbern der Internetseiten hatte.

Ich bin jetzt seit 10/18 bei der ATM und bin sehr begeistert. Anfangs ist alles neu und mit der Online-Plattform findet man sich relativ schnell zurecht.
Ich arbeite Vollzeit und habe einen eigenen Stall zu hause. Es ist schon viel zu lernen (macht aber unheimlich viel Spaß) und ich lerne zur Zeit ca. 12 Stunden in der Woche. Damit komme ich relativ gut hin.
Die Wochenend-Seminare sind relativ nah. Leider werden nicht alle Seminare an allen Studienorten angeboten. Das ist nicht allzu vorteilhaft. Ich habe mich deshalb entschieden es in zwei Standorten zu machen, da man sonst mind. 3 Jahre braucht.

Die Praktikas mache ich in Regensburg und Ohlstadt, da diese sehr Heimat nah sind. Leider ist es unpraktisch, wenn man es in zwei Jahren schaffen möchte mit dem Jahresurlaub der Arbeit zurecht kommen muss. Da ich aber einen Traum-Chef habe, bekomme ich für diese Praktikas unbezahlten Urlaub, anders würde ich es nicht schaffen.

Die Dozenten sind immer unterschiedlich vom Inhalt etc.. Es kommt auch immer auf die Vorbereitung an, wie viel einem das Seminar bringt. Ich habe mich auf das erste Seminar sooo sehr vorbereitet, dass ich mich im Seminar selbst sehr gelangweilt habe. Hier muss jeder seine beste Lösung finden.

Die Dozenten sind immer (auch während den Pausen) sehr offen für Fragen aller Art.
Das schöne evtl. sehr unwichtige in der Anfangs- und Entscheidungsphase sind die netten Mitstudenten. Ich habe schon sehr viele enge Freundschaften daraus mitnehmen können. So fällt einem jedes Seminar leicht und man freut sich auf den Austausch.

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten und würde diesen tollen Weg in dieser tollen Akademie immer wieder trotz hohen Kosten beginnen.

Habe auch viel Kontakt mit bereits ausgelernten THP´s und viele sind sehr überrascht, was man in der ATM lernt "obwohl es eine Fernschule" ist. Die ATM lernt uns Einzelheiten bei der sonst nur sehr wenige Schulen ähnliches schulen.

Pro: Tolle Dozenten, tolle Lernatmosphäre, sehr gute Lerninhalte

Kontra: Nicht jedes Seminar finden in jeden Studienort statt.

Carina (14-25)

Karrierestufe: Berufseinsteiger

Tierheilpraktiker

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2018

Weiterempfehlung: Ja

147 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 1 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.