Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen IFM - Fortbildung

Es war eine Erfahrung die...

Cemal , 20.09.2019

Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Bewertung des Autors
4.2 / 5
  • Kursinhalte 4.0 / 5
  • Schulungsmaterial 4.0 / 5
  • Dozenten 5.0 / 5
  • Praxisnähe 4.0 / 5
  • Veranstaltungsort 4.0 / 5
  • Preis-/Leistung 4.0 / 5

Mich als Mensch und Fachkraft weiter gebracht hat.
Qualität des Unterrichts
Die Qualität des Unterrichtes, hat sich von Dozent zu Dozent unterscheiden. Auf Herrn Kutscher bezogen ist die Qualität seines Unterrichtes immer zu unserer vollsten Zufriedenheit gewesen. Seine Art den Lerninhalt zu vermitteln ist klar deutlich und sehr verständlich.

2. Unterrichts Zeiten
Der Unterricht endete in den meisten Fällen um 16 Uhr und später.

3. Skript und Lernmaterial
Ausgehend vom Preis der Weiterbildung ist es verständlich das verlangt wird alle Skripte ausgedruckt zu erhalten. Setzt man es ins Verhältnis der tatsächlichen Nutzung ist es verschwendet da es selten bis kaum zum Einsatz kam. Die meisten Dozenten hatten eine eigene Ausarbeitung die man uns online zur Verfügung gestellt hat. Lediglich, und das ist unsererseits kritisch an zu merken, sind die bestellten Gesetzbücher nicht im vollen Umfang einsetzbar. Genauer ist gemeint dass es das SGB nicht im vollen Umfang abdeckt. Einziger Kritikpunkt hier.

4. Ratenzahlung
ist möglich.

5. Kontaktaufnahme mit IFM
Meine Erfahrung ist das die Ifm, immer wenn ich fragen hatte und Hilfe gebraucht habe, für mich ansprechbar war. Sie hat mir adäquat geholfen und ist meiner bitte nachgekommen.

Pro: Lerninhalte werden gut vermittelt.

Cemal (31-35)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2018

Weiterempfehlung: Ja

92 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 5 0 Warning Icon

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Großer Reinfall! 2.7 / 5
Ich habe bestanden! 5.0 / 5
Von IFM Institut ist alles gegeben 5.0 / 5
Perfekt vorbereitet für die Prüfung in einem Jahr 4.5 / 5
Ein Jahr ist sooo schnell vergangen :-) 4.8 / 5
Weiterbildung bequem neben der Arbeit 4.3 / 5
Sehr gute Erfahrungen 5.0 / 5
Schnell zum Erfolg 4.0 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.