Group Fitness Trainer Akademie für Sport und Gesundheit Dr. Bergmann GmbH

Group Fitness

Alex, 03.11.2019

Group Fitness Trainer

Bewertung des Autors
4.3 / 5
  • Kursinhalte 4.0 / 5
  • Schulungsmaterial 4.0 / 5
  • Dozenten 5.0 / 5
  • Praxisnähe 4.0 / 5
  • Veranstaltungsort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 4.0 / 5

Zuerst einmal muss ich unserer Dozentin Valerie für ihre motivierende, engagierte und freundliche Art danken. Ich kam ohne jegliche (Step) Aerobic Erfahrung in diesen Kurs und kann jetzt immerhin einen 4/4-Takt erkennen und einfache Choreographen ausarbeiten. Allerdings kam auch nicht der Workout-Teil, das sogenannte Toning zu kurz. Für den Workout-Teil hätte ich mir allerdings mehr Übungen gewünscht, damit man auch auf die typischen Fehler, die man im Studio sieht, besser eingehen kann. Die Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen wurden allerdings ausführlich behandelt. Für den Aerobic Teil hätte ich vorher besser ein paar Stunden genommen. Ich kam in meinem Leben bisher mit Aerobic nicht in Berührung. Durch Valeries motivierende und freundliche Art konnte ich allerdings meine Prüfung nach 3 Tagen und etwas Übung mit 14/24 Punkten bestehen. Die Praxis kam in diesem Lehrgang auf keinen Fall zu kurz. Dafür wurden allerdings Inhalte wie Energiestoffwechsel und Anatomie sehr kurz und wurden nur angerissen. Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Pro: Dozentin sehr motiviert

Alex (31-35)

Karrierestufe: Berufseinsteiger

Group Fitness Trainer

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2019

Weiterempfehlung: Ja

40 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 2 0 Warning Icon

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Top Ausbildung mit super Dozenten 5.0 / 5
Interessante und lehrreiche Ausbildung! 5.0 / 5
Kompakte Ausbildung mit super Dozentin 4.7 / 5
Super Preisleistungsverhältniss, prima Dozenten 4.5 / 5
Sehr zufrieden 4.2 / 5
Wärmste Weiterempfehlung 4.7 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.