Bilanzbuchhalter Steuer-Fachschule Dr. Endriss

Gute Dozenten, aber zu wenig Prüfungsvorbereitung

Sandra, 08.08.2017

Bilanzbuchhalter

Bewertung des Autors
4.0 / 5
  • Kursinhalte 3.0 / 5
  • Schulungsmaterial 5.0 / 5
  • Dozenten 4.0 / 5
  • Praxisnähe 4.0 / 5
  • Veranstaltungsort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 3.0 / 5

Insgesamt wurden von den Dozenzen zu wenig Aufgaben gerechnet. Lediglich Frau Dr. K. und Herr W. haben in den Vorlesungen wirklich umfassend Übungsaufgaben auf IHK-Niveau selbst rechnen lassen bzw. Hausaufgaben aufgegeben. Insbesondere in den Vorlesungen zu Jahresabschluss bei Herrn G. wurden kaum Aufgaben gerechnet, schon gar nicht auf Prüfungsniveau. Stattdessen hat Herr G. viel Zeit damit zugebracht, scherzhafte Anekdoten zu erzählen. Der Unterricht war dadurch natürlich lustig und kurzweilig, aber dafür musste man sich wirklich alles zu Hause über die Schulungsunterlagen selbst beibringen. Der Unterricht von Herrn I. sollte dringend geprüft werden; in unserem Kurs hat er nichts unterrichtet sondern nur derbe Witze gemacht. Rechtliche Fragen hat er falsch beantwortet. Es war wirklich schlimm.

Sandra (31-35)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Bilanzbuchhalter

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2015

Weiterempfehlung: Ja

1840 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 2 0 Warning Icon

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Staatlich geprüfter Bilanzbuchhalter 3.7 / 5
Sehr gute Erfahrungen mit Endriss 4.7 / 5
Renommierter Anbieter! 4.8 / 5
Unter den Besten mit Endriss 4.8 / 5
Endlich bestanden! 4.5 / 5
Der Dozent macht den Unterschied! 4.2 / 5
Super Anbieter 4.8 / 5
Super Vorbereitung für die IHK-Prüfung 4.7 / 5
Praxisnähe fehlt leider 3.2 / 5
Bis auf zwei Dozenten Top-Referenten 4.7 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.