Bilanzbuchhalter SOMMERHOFF - Akademie für Steuern, Finanzen & Controlling

Und schon ist ein Jahr um - Prüfung bestanden!

Christian, 19.07.2019

Bilanzbuchhalter

Bewertung des Autors
5.0 / 5
  • Kursinhalte 5.0 / 5
  • Schulungsmaterial 5.0 / 5
  • Dozenten 5.0 / 5
  • Praxisnähe 5.0 / 5
  • Veranstaltungsort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5

Von Beginn der Anmeldung bis zur mündlichen Prüfung wurde man sehr gut begleitet.

Die Prüfungsanmeldung, ich habe mich auf Grund einer Empfehlung einer Arbeitskollegin für die Sommerhoff-Akademie entschieden, war schon sehr einfach und unkompliziert. Für den Antrag des Aufstiegs-Bafög wurde auch direkt alles vorbereitet und per Post zugesendet. Auch vorzulegende Anwesenheitsbestätigungen wurden direkt von den Mitarbeitern an die Behörde weitergeleitet, sodass man lediglich den Antrag ausfüllen musste und alles was diesbezüglich von der Akademie erledigt werden konnte, auch zeitnah erledigt wurde.

Ich habe den Kurs in Münster besucht. Hier war stets eine angenehme Atmosphäre, bei guten Räumlichkeiten (Johanniter Akademie) und einer angenehmen Gruppe (12 Personen). Die Dozenten konnten daher auch auf Wünsche eingehen und haben dann gezielt Dinge wiederholt, die entweder direkt oder erst bei der Nachbereitung unklar waren.

Die Gruppe ist mit einem Dozenten nicht sehr gut klar gekommen. Dies wurde jedoch sehr unbürokratisch geregelt, sodass zum nächsten Termin schon ein anderer Dozent den Unterricht durchgeführt. Falls also Probleme entstehen, werden diese sehr unbürokratisch und vor allen Dingen schnell gelöst. Man hat das Gefühl, dass jeder Kunde hier wichtig ist. Es wird alles dafür getan, dass man den Kurs besteht und nach Möglichkeit auch noch Freude daran findet (dies ist sicherlich nicht bei jedem Themengebiet einfach).

Dadurch, dass man pro Samstag auch nur ein Themengebiet bearbeitet, kann man sich vollständig darauf konzentrieren und muss nicht, wie es bei zum Teil bei anderen Anbietern der Fall ist, nach 90 Minuten in ein unter Umständen völlig anderes Thema einarbeiten. So wird der ganze Tag sinnvoll genutzt. Und sollte man dennoch einmal keine Zeit haben zum Präsenzunterricht zu gehen, dann stehen auf der Onlineplattform genügend Literatur, sowie auch Videos von aufgezeichneten Veranstaltungen, zur Nacharbeit zur Verfügung. Sollte es dennoch zu Rückfragen kommen wenn der Unterricht vorbei ist, stehen die Dozenten und auch Herr Sommerhoff stets zur Verfügung. Probleme beim Verständnis werden also immer gelöst.

Ich kann also nur eine klare Empfehlung für diesen Anbieter aussprechen. Also einfach anmelden und viel Erfolg bei der Vorbereitung und vor allen Dingen bei der Prüfung!!

Pro: sehr gute Organisation; super Dozenten; angenehme Räumlichkeiten

Christian (14-25)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Bilanzbuchhalter

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2018

Weiterempfehlung: Ja

66 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 5 0 Warning Icon

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Meine Erfahrungen ? Immer wieder zu Sommerhoff :-) 4.8 / 5
Bilanzbuchhalter Vollzeit in Essen 5.0 / 5
Sehr gutes und kompetentes Dozententeam! 5.0 / 5
Nur positive Erfahrungen, Herr Sommerhoff ist top! 4.7 / 5
Sehr nettes Team 4.7 / 5
Fortbildung zur geprüften Bilanzbuchhhalterin 4.5 / 5
Tolle und hervorragende Qualität der Vorbereitung 4.8 / 5
Alle ziehen mit Spaß an einem Strang 5.0 / 5
Toller Bildungsträger und top Schulungsmaterial 5.0 / 5
Alles was man braucht um zu Bestehen! 5.0 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.