Bilanzbuchhalter SOMMERHOFF - Akademie für Steuern, Finanzen & Controlling

Von der Anmeldung bis zum Abschluss top!

Werner, 13.06.2019

Bilanzbuchhalter

Bewertung des Autors
5.0 / 5
  • Kursinhalte 5.0 / 5
  • Schulungsmaterial 5.0 / 5
  • Dozenten 5.0 / 5
  • Praxisnähe 5.0 / 5
  • Veranstaltungsort 5.0 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5

Nach vielen Jahren im Ausland kam ich zurück in die Heimat und wollte als Quereinsteiger mehr in Richtung Rechnungswesen. So kam mir die Bilanzbuchhalter-Weiterbildung in den Sinn - "ist ja mal eben gemacht" dachte ich mir. Die schriftliche Prüfung hab ich nun direkt beim ersten Mal bestanden - nachdem ich doch sehr schnell merken musste, dass es doch nicht "mal eben gemacht ist". Aber dank Sommerhoff und sein Team lief alles doch sehr geschmeidig in Richtung Abschluss.
Schon bei der Anmeldung zur Vollzeit-Weiterbildung (noch aus dem Ausland) lief alles super, schnell und unkompliziert. Zu Sommerhoff ging es dann täglich aus dem Münsterland mit Bahn und U-Bahn. Super zu erreichen mit verschiedenen Linien vom Hbf. Die Räume sind bestens ausgestattet und in der Nähe gibt es auch gute Verpflegungsmöglichkeiten.
Zur Weiterbildung selber: Ich hatte das Gefühl, dass die Bilanzbuchhalter-Weiterbildung mehr Stoff bot, als mein damaliger BWL-Diplom-Studiengang an einer FH. Die Dozenten bei Sommerhoff super. Erfahren, seriös, wissend, hilfsbereit! Sie ergänzen sich untereinander sehr gut, da sich viele Themen einfach überschneiden - da merkt man, dass diese auch untereinander kommunizieren und wissen, was der andere macht. Zwischendurch auch immer mal viel Humor, sodass das Thema nie zu trocken wurde und die Veranstaltungen kurzweilig bleibt.
Manchmal fährt man aber doch mit einem zu prall gefüllten Kopf nach Hause und ist erschlagen von dem vielen Stoff. Und selbst wenn man ein Thema nicht so verstanden hat gibt es noch die sehr umfassenden, aber guten Skripte und auch Videos. Unterwegs konnte man sich dann noch die Audio-Podcasts anhören. Hinter all dem steckt viel Arbeit - das merkt man. Auch ist es gestattet nach den Vorlesungen noch die Räume für Gruppennacharbeit, Wissensaustausch und zur Nacharbeit zu nutzen.
Bei Problemen bei den staatlichen Zuschüssen, steuerlichen Absetzbarkeit hilft Sommerhoff & sein Team kompetent weiter und macht, was möglich ist. So muss man sich nicht auch noch da allzu sehr kümmern und kann die Zeit zum Lernen nutzen. Zudem ist das Team ohnehin sehr nett und zuvorkommend, fast schon familiär.
Ich bin nun der zweite im Freundeskreis, der bei Sommerhoff eine Weiterbildung - in verschiedenen Abschlüssen - gemacht hat. Wir beide sind begeistert und würden es immer wieder weiterempfehlen.
Kurzer Tipp am Ende: Sofern möglich und beruflich zu vereinbaren (durch Sabattical, etc.): Nehmt die Vollzeit-Weiterbildung. Da ist man im kleinen Team täglich zusammen, nimmt den Stoff besser auf und hat es zeitlich schnell geschafft. Zudem ist man da näher bei den Dozenten. Das empfand ich einmalig bei Sommerhoff.
Durch die guten Erfahrungen werde ich sicherlich noch eine Weiterbildung bei Sommerhoff ablegen - einfach auch, um das "Oberstübchen" stets bei Laune zu halten und immer aktuell auf dem Stand zu sein.
Übrigens: Das Geld ist es wert! Die Investition hat man nach einem Jahr wieder heraus, da man gefragter am Markt ist. Es gibt von der Rendite her gesehen keine bessere Investition als in Wissen und Bildung. Ebenso ist die Weiterbildung bei Sommerhoff sehr angesehen. Selbst bei Bewerbungen im Münsterland wurde ich in Vorstellungsgesprächen auf Sommerhoff angesprochen.

Pro: Organisation, Skripte, Material zum Selbstlernen, Dozenten

Kontra: Kein

Werner (36-40)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Bilanzbuchhalter

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2018

Weiterempfehlung: Ja

145 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 5 0 Warning Icon

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Meine Erfahrungen ? Immer wieder zu Sommerhoff :-) 4.8 / 5
Bilanzbuchhalter Vollzeit in Essen 5.0 / 5
Sehr gutes und kompetentes Dozententeam! 5.0 / 5
Nur positive Erfahrungen, Herr Sommerhoff ist top! 4.7 / 5
Sehr nettes Team 4.7 / 5
Fortbildung zur geprüften Bilanzbuchhhalterin 4.5 / 5
Tolle und hervorragende Qualität der Vorbereitung 4.8 / 5
Alle ziehen mit Spaß an einem Strang 5.0 / 5
Toller Bildungsträger und top Schulungsmaterial 5.0 / 5
Alles was man braucht um zu Bestehen! 5.0 / 5

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.