Bilanzbuchhalter COMCAVE.COLLEGE

Für meinen Kurs nicht empfehlenswert

Dani , 13.03.2019

Bilanzbuchhalter

Bewertung des Autors
2.0 / 5
  • Kursinhalte 2.0 / 5
  • Schulungsmaterial 2.0 / 5
  • Dozenten 3.0 / 5
  • Praxisnähe 1.0 / 5
  • Veranstaltungsort 3.0 / 5
  • Preis-/Leistung 1.0 / 5

Seit August 2018 nehme ich nun schon an der Fortbildung "Bilanzbuchhalter IHK" teil, die Ende April 2019 hier bei der comcave beendet sein wird. Ich möchte meine Bewertung möglichst kurz fassen, da dieser Bildungsträger in meiner Wahrnehmung keine ausführliche Bewertung "verdient" hat:
Positiv:
Die Dozenten sind (meist) fachlich kompetent.
Negativ:
Seit Anfang des Jahres mindestens alle 2 Wochen ein Tag Unterrichtsausfall durch Probleme in der EDV-Umgebung.
Seit Beginn des Kurses ständig wechselnde Dozenten innerhalb eines Themenblocks.
Keine Struktur, jeder Dozent unterrichtet "wie er meint".
Bei krankheitsbedingtem Ausfall kann tagelang kein Ersatz gefunden werden, folglich Selbststudium.
Der Kurs ist mit über 12.000,- Euro für die Leistung ungenügend, auch wenn dieser bei mir durch den Steuerzahler getragen wird.
Feedback, welches regelmäßig durch die Teilnehmer an das Qualitätsmanagement gegeben wird, wird "zur Kenntnis" genommen, jedoch in meiner Wahrnehmung in keinster Weise an die Entscheidungsträger weitergegeben bzw. ich konnte noch keine Veränderungen feststellen.
Fazit: Wer auf Kosten der Agentur für Arbeit eine "stressfreie" Fortbildungsmaßnahme sucht, ist hier absolut richtig aufgehoben. Wer jedoch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und dem Willen zum "Lernen" hier antritt, sollte sich bei anderen Anbietern umschauen. Hier soll bitte auch noch der Hinweis gestattet sein, dass in den "Verkaufsgesprächen" (welcher Kurs passt zum mir) vor Beginn der "Maßnahmen" genau hingehört werden sollte, es ist lange nicht alles Gold was glänzt. " -

Dani (41-45)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Bilanzbuchhalter

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2018

Weiterempfehlung: Nein

205 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 6 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Anbieter)

Neu auf SeminarCheck.de?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account
an und kommentieren Sie als Anbieter Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@SeminarCheck.de.

Sie haben bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.