Booking & Tourneeorganisation Popakademie Baden-Württemberg

Gesamtbewertung

Bisher keine Bewertung vorhanden

  • Kursinhalte 0.0 / 5
  • Schulungsmaterial 0.0 / 5
  • Dozenten 0.0 / 5
  • Praxisnähe 0.0 / 5
  • Veranstaltungsort 0.0 / 5
  • Preis-/Leistung 0.0 / 5
  • Gesamtbewertung 0.0 / 5
Weiterbildungsdetails

Details zur Weiterbildung

Das Seminar "Booking & Tourneeorganisation" beim Anbieter Popakademie Baden-Württemberg dauert insgesamt 1 Tag. Die Weiterbildung wird in Mannheim angeboten. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 99 €.

  • Weiterbildungsinhalte:

    • Überblick über die Veranstaltungsbranche
    • Aufbau und Funktion einer Konzertagentur
    • Grundlagen des Booking & der Konzert- und Tourneeorganisation
    • Auswahlkriterien für Künstler
    • Konzert-/Tourneekonzeption und Kalkulation
    • Rechtliche Rahmenbedingungen und relevante Verträge

  • Beschreibung vom Anbieter

    Gutes Booking und die perfekte Organisation von Konzerten/Tourneen sind Schwerstarbeit. Nur mit einer entsprechenden Vorbereitung, Ausdauer, Know-how, guten Argumenten und vor allem den richtigen Kontakten kann man in diesem Bereich erfolgreich sein. Denn während die Plattenindustrie seit Jahren schwächelt, geht es der Veranstaltungsbranche nach wie vor recht gut.

  • Zielgruppe:

    Das Seminar richtet sich an Musiker sowie semiprofessionelle Veranstalter, Booker und Manager.

  • Abschluss: Teilnahmebestätigung
  • Studienorte Mannheim
  • Dauer 1 Tag
  • Weiterbildungstyp Seminar
  • Gesamtkosten 99 €
  • Wann findet der Kurs statt? am Wochenende
  • Sonstiges Das Seminar dauert 7 Stunden und findet am Wochenende statt.

Aktuelle Erfahrungsberichte Booking & Tourneeorganisation