Über das Portal

Warum ein Portal für Weiterbildungen?

Mit SeminarCheck haben wir, die Online Akademie aus Köln, bereits unser 3. Bewertungsportal für den Bildungsbereich realisiert. Auf SeminarCheck kannst Du Dich über verschiedene Weiterbildungsangebote informieren und die für Dich passende Weiterbildung finden. Dabei helfen Dir authentische Erfahrungsberichte anderer Teilnehmer.

Nutzer unserer anderen Bewertungsportale StudyCheck und FernstudiumCheck haben immer wieder den Wunsch an uns herangetragen, auch eine Bewertungsplattform für Seminare und Weiterbildungen, die im Präsenzunterricht stattfinden, zur Verfügung zu stellen. Mit SeminarCheck kommen wir diesem Wunsch nach und schließen die Lücke zwischen StudyCheck, unserem Bewertungsportal für den Hochschulbereich, und FernstudiumCheck, dem Bewertungsportal für Fernstudiengänge. Auf unseren 3 CheckPortalen findest Du zukünftig eine der größten Datenbank für Bildungs- und Weiterbildungsangebote in Deutschland. Wir hoffen, allen Bildungs- und Weiterbildungsinteressierten damit noch umfangreicher bei der Suche nach dem passenden Bildungsangebot zu helfen– egal ob Studium, Fernstudium, Weiterbildung oder Seminar.

Wie funktioniert SeminarCheck?

SeminarCheck bietet Dir eine umfangreiche und sorgfältig zusammengetragene Datenbank mit Weiterbildungsangeboten, die wir ständig erweitern und aktualisieren. In dieser Datenbank kannst Du nach passenden Lehrgängen für Deine Weiterbildung recherchieren. Zu jedem Lehrgang findest Du auch eine ausführliche Beschreibung. Im Mittelpunkt von SeminarCheck stehen aber die Erfahrunsgberichte anderer Teilnehmer, die Dir einen authentischen Einblick in den jeweiligen Lehrgang geben.

Als Teilnehmer oder Absolvent einer Weiterbildung kannst Du auf SeminarCheck Deine Erfahrungen teilen und Interessenten helfen, das passende Angebot zu finden. Dazu vergibst Du in verschiedenen Bewertungskategorien, wie Kursinhalte oder Dozenten, je nach Zufriedenheit, 1 bis 5 Sterne für Deine Weiterbildung. Darüber hinaus hast Du auch die Möglichkeit, Deine Erfahrungen in einem Bericht zu schildern und Deinen Lehrgang weiterzuempfehlen. Deine Bewertung unterstützt dabei nicht nur andere Interessenten bei der Entscheidung für eine Weiterbildung, sondern liefert den Anbietern auch wichtige Hinweise für ihr Qualitätsmanagement. Dadurch wirkst Du aktiv an der stetigen Verbesserung der Weiterbildungsangebote in Deutschland mit.

Eines unserer wichtigsten Anliegen ist, die Authentizität der Berichte und Bewertungen sicherzustellen. Dabei können wir auf die umfangreichen Erfahrungen zurückgreifen, die wir bereits mit unseren beiden anderen Bewertungsportalen FernstudiumCheck und StudyCheck gesammelt haben. Wie bei diesen beiden Portalen prüft auch bei SeminarCheck ein ausgefeilter Algorithmus alle Berichte, bevor sie veröffentlicht werden. Stuft der Algorithmus einen Bericht als verdächtig ein, erhält der Rezensent per Mail die Aufforderung, seine Teilnahme an der jeweiligen Weiterbildung mit einem Nachweis zu belegen. Erst wenn uns dieser Teilnahmenachweis vorliegt, veröffentlichen wir den Bericht. Du hast einen Bericht in Verdacht, gefälscht zu sein? Dann lass es uns bitte wissen. Klick einfach auf das Ausrufezeichen unten rechts im Bericht und schick uns eine Nachricht.

SeminarCheck ist komplett unabhägig. Es ist nicht möglich, positive Bewertungen zu kaufen. Das Ranking der Anbieter errechnet sich zu 100 % aus euren Bewertungen und der Weiterempfehlungsrate. Bewertungen werden von uns weder zensiert noch bearbeitet.

Deine Daten sind bei uns sicher. Wir nutzen Deine Daten lediglich, um Dich bei einem Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen zu kontaktieren. In keinem Fall verwenden wir Deine Daten zu Werbezwecken oder geben diese an Dritte weiter.

Was wollen wir mit SeminarCheck erreichen?

Gerade für den beruflichen Aufstieg ist die richtige Weiterbildung häufig der Schlüssel. Allerdings fällt bei der Vielfältigkeit des Angebots die Wahl der geeigneten Weiterbildung vielen Interessierten zunehmend schwer. Oft fehlt es zudem an unabhängigen Informationen zu den einzelnen Lehrgängen. Genau hier will SeminarCheck Abhilfe schaffen. Denn auf SeminarCheck finden Besucher neben einer Übersicht verschiedener Lehrgänge und Detailinformationen zu den einzelnen Lehrgängen auch authentische Erfahrungsberichte anderer Teilnehmer. Mit diesem umfangreichen Informationsangebot möchte SeminarCheck nicht nur bei der Suche nach einen Lehrgang helfen, sondern auch eine objektive Entscheidungshilfe bei der Wahl der richtigen Weiterbildung sein.

Fragen und Anregungen?

Dein Lehrgang fehlt noch in unserer Datenbank? Du hast Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für SeminarCheck? Dann freuen wir uns über eine Nachricht von Dir.

Herzliche Grüße
Thomas Tibroni

OAK – Online Akademie GmbH & Co. KG
Zollstockgürtel 63
50969 Köln

Tel.: +49 221 / 500031-0
Fax: +49 221 / 500031-29

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Web: www.online-akademie.com